0
367 This Month
160,345 Totale Herzen
Spenden Sie Ihr Herz für dieses Projekt

The Ocean Cleanup

Jedes Jahr gelangen Millionen Tonnen Plastik hauptsächlich aus Flüssen in die Ozeane. Der Kunststoff, der über den Ozeanen schwimmt - Legacy-Kunststoff - verschwindet nicht von alleine.

MEHR ALS 5 BILLIONEN PLASTIKSTÜCKE VERSCHMUTZEN DEN OZEAN

Müll sammelt sich in fünf Meeresmüllfeldern an, von denen das größte das Great Pacific Garbage Patch ist, das sich zwischen Hawaii und Kalifornien befindet. Wenn der Kunststoff in Umlauf gebracht wird, wirkt er sich auf unsere Ökosysteme, Gesundheit und Wirtschaft aus. Um es zu lösen, muss die Quelle geschlossen und das, was sich bereits im Ozean angesammelt hat, bereinigt werden.

 

EINE EINFACHE IDEE, DIE SICH IN EIN MONDSCHUSSPROJEKT VERWANDELT HAT

The Ocean Cleanup entwirft und entwickelt Reinigungssysteme, um die bereits verschmutzenden Ozeane zu reinigen und Plastik auf dem Weg zum Meer über Flüsse abzufangen. Ein erheblicher Prozentsatz des Kunststoffs, der während einer Übertragung, die viele Jahre dauern kann, aus Flüssen und anderen Quellen in die Ozeane gelangt, driftet in große Systeme zirkulierender Meeresströmungen, die auch als Gyres bezeichnet werden. Sobald der Kunststoff in einem Gyrus eingeschlossen ist, zerfällt er langsam in Mikroplastik und wird durch Meereslebewesen immer leichter mit Lebensmitteln zu verwechseln.

OZEANSYSTEME

Das Verfolgen des Kunststoffs in den Müllflecken mit Gefäßen und Netzen wäre kostspielig, zeitaufwändig, arbeitsintensiv und würde zu enormen Mengen an Kohlenstoffemissionen und Beifängen führen. Aus diesem Grund entwickelt The Ocean Cleanup eine passive Ozeanreinigungstechnologie, die sich - genau wie der Kunststoff - mit den Strömungen bewegt, um sie aufzufangen. Nach Schätzungen von The Ocean Cleanup können durch den Einsatz einer Systemflotte alle fünf Jahre 50% des Great Pacific Garbage Patch entfernt werden.

Der konzentrierte Kunststoff wird zum Recycling an Land gebracht. Unterstützer können sich jetzt registrieren, um frühzeitig Zugang zu den ersten Produkten aus verifiziertem Ozeankunststoff zu erhalten. Die erzielten Einnahmen werden dazu beitragen, die Sanierungserweiterung auf die anderen vier Ozeangyres zu finanzieren.

 

INTERCEPTORS ™

Der Interceptor ™ ist die erste skalierbare Lösung, die verhindert, dass Kunststoff aus Flüssen in die Weltmeere gelangt.

Es ist zu 100% solarbetrieben, extrahiert Kunststoff autonom und kann in den meisten der umweltschädlichsten Flüsse der Welt platziert werden. Zusammen mit Unternehmen und Regierungen aus aller Welt planen wir, in den nächsten fünf Jahren 1000 der umweltschädlichsten Flüsse der Welt zu bekämpfen.

The Ocean Cleanup ist ein Projekt; Es ist unser oberstes Ziel, bis zum Jahr 2040 eine Reduzierung des schwimmenden Ozeankunststoffs um 90% zu erreichen.

 

The Ocean Cleanup
https://theoceancleanup.com/

+ Verdopple deine Herzen

Verdoppeln Sie Ihre Herzen, indem Sie die Anzeige von nicht aufdringlichen Bannern in Ihren Suchanfragen aktivieren

VERDOPPLE DEINE HERZEN

Mehr Informationen

0
874 This Month
6,111 Total Hearts
Donate your hearts to this project

The Ocean Cleanup

Every year, millions of tons of plastic enter the oceans primarily from rivers. The plastic afloat across the oceans – legacy plastic – isn’t going away by itself.

OVER 5 TRILLION PIECES OF PLASTIC CURRENTLY LITTER THE OCEAN

Trash accumulates in five ocean garbage patches, the largest one being the Great Pacific Garbage Patch, located between Hawaii and California. If left to circulate, the plastic will impact our ecosystems, health, and economies. Solving it requires a combination of closing the source, and cleaning up what has already accumulated in the ocean.

A SIMPLE IDEA TURNED INTO A MOONSHOT PROJECT

The Ocean Cleanup is designing and developing cleanup systems to clean up what is already polluting our oceans and to intercept plastic on its way to the ocean via rivers.

A significant percentage of the plastic that enters the oceans from rivers and other sources during a transfer that can take many years, drifts into large systems of circulating ocean currents, also known as gyres. Once trapped in a gyre, the plastic will slowly break down into microplastics and become increasingly easier to mistake for food by sea life.

OCEAN SYSTEMS

Going after the plastic in the garbage patches with vessels and nets would be costly, time-consuming, labor-intensive, and lead to vast amounts of carbon emission and by-catch. That is why The Ocean Cleanup is developing a passive ocean cleanup technology, that moves with the currents – just like the plastic – to catch it. By deploying a fleet of systems, The Ocean Cleanup has estimated to be able to remove 50% of the Great Pacific Garbage Patch every five years.

The concentrated plastic will be brought back to shore for recycling. Supporters can now register to get early access to the first products made of verified ocean plastic. The revenue gained will help fund the cleanup expansion to the other four ocean gyres.

INTERCEPTORS™

The Interceptor™ is the first scalable solution to prevent plastic from entering the world’s oceans from rivers.

It is 100% solar-powered, extracts plastic autonomously, and can be placed in the majority of the world’s most polluting rivers. Together with corporations and governments from all over the world, we plan on tackling 1000 of the most polluting rivers all over the world in the next five years.

The Ocean Cleanup is a project; it is our ultimate goal to reach a 90% reduction of floating ocean plastic by the year 2040.

The Ocean Cleanup
https://theoceancleanup.com/

+ Double your hearts

Double your hearts by activating the display of non-intrusive banners in your searches

DOUBLE YOUR HEARTS

More informations