0
474 This Month
89,486 Totale Herzen
Spenden Sie Ihr Herz für dieses Projekt

Rette die Hunde und andere Tiere

Unser Verein glaubt, dass Menschen eine moralische Pflicht haben, Tiere zu schützen. Unser Engagement ist es, ihre Würde und ihr Wohlergehen zu schützen.

Wir glauben, dass die Welt mit einem ernsthaften Problem der Überbevölkerung von Hunden und Katzen konfrontiert ist, das von Menschen verursacht wird. Die Überbevölkerung von Streunern verursacht in einigen Gebieten sowohl ein endemisches Problem als auch die Beseitigung und Inhaftierung von Millionen von Hunden und Katzen in Tierheimen auf der ganzen Welt. Daher bemühen wir uns, die unkontrollierten Geburten dieser Tierarten zu reduzieren, damit möglichst viele Hunde und Katzen, die für das Leben in einem Heim geeignet sind, eine gute Adoption finden.

Gleichzeitig arbeiten wir in Ländern, in denen Adoption aus Gründen, die mit dem Verhalten der Tiere oder der lokalen Kultur zusammenhängen, keine tragfähige Perspektive ist, daran, die Lebensqualität streunender Hunde und Katzen so weit wie möglich zu verbessern.

Das kleine Ursprungszentrum hat im Laufe der Jahre seinen Platz in einem hochmodernen Komplex verlassen. Fußabdrücke der Freude, Dazu gehören eine moderne Tierklinik, ein verlassenes Hundehaus, eine Katze und ein Pferdeheim. Bisher wurden fast 40.000 Tiere kostenlos sterilisiert, während 7.000 über ein Netzwerk internationaler Partner anvertraut wurden.

Diese Ziele können nicht nur erreicht werden, indem die Geburten von Hunden und Katzen reduziert werden, sondern auch das Register für Hunde / Katzen verbessert wird, die Eigentümer auf ihre Verantwortung aufmerksam gemacht werden, eine fortschrittliche Gesetzgebung zu Tierrechten angestrebt wird und aktiv mit allen Beteiligten zusammenarbeitet (wie Gemeinden, Veterinärgesundheitseinheiten, Schulen, Veterinärverbände usw.).

+ Verdopple deine Herzen

Verdoppeln Sie Ihre Herzen, indem Sie die Anzeige von nicht aufdringlichen Bannern in Ihren Suchanfragen aktivieren

VERDOPPLE DEINE HERZEN

Mehr Informationen

0
2,354 This Month
14,453 Total Hearts
Donate your hearts to this project

Save the Dogs and other Animals

Our association believes that humans have a moral duty to protect animals. Our commitment is to protect their dignity and well-being.

We believe that the world is facing a serious canine and feline overpopulation problem, caused by humans; strays’ overpopulation causes both an endemic problem in some territories and the elimination and imprisonment of millions of dogs and cats in shelters all over the world. Therefore, we strive to reduce the uncontrolled births of these animal species, so that as many dogs and cats suitable to live in a home can find a good adoption.

​
At the same time, in countries in which adoption is not a viable perspective for reasons linked to the animal behavior or local culture, we work to improve as much as possible the quality of life of stray dogs and cats.

The small centre of origin over the years has left its place in a state-of-the-art complex, Footprints of Joy, which includes a modern veterinary clinic, an abandoned dog shelter, a cat and a horse sanctuary. To date, almost 40,000 animals have been sterilized free of charge while 7,000 have been entrusted through a network of international partners.

These goals can be achieved not only by reducing dog and cat births, but also by improving the canine / feline registry, making the owners aware of their responsibility, striving to obtain an advanced legislation on animal rights and actively collaborating with all stakeholders (such as municipalities, veterinary health units, schools, veterinary associations etc.).

Save the Dogs and other Animals

+ Double your hearts

Double your hearts by activating the display of non-intrusive banners in your searches

DOUBLE YOUR HEARTS

More informations