0
900 This Month
74,912 Totale Herzen
Spenden Sie Ihr Herz für dieses Projekt

Treedom - Let’s Green the Planet

Treedom ist die einzige Plattform weltweit, die es ermöglicht, einen Baum auf Distanz zu pflanzen und ihm online zu folgen.

Treedom ist die einzige Plattform weltweit, die es ermöglicht, einen Baum auf Distanz zu pflanzen und ihm online zu folgen.

Seit der Gründung des Unternehmens 2010 in Florenz wurden mehr als 1.000.000 Bäume in Afrika, Lateinamerika, Asien und Italien gepflanzt. Alle Bäume werden direkt von lokalen Landwirten gepflanzt und bieten umweltfreundliche, soziale und wirtschaftliche Vorteile. Mit diesem Geschäftsmodell ist Treedom seit 2014 Teil der Certified B Corporations, einem Unternehmensnetzwerk, das sich durch ein intensives soziales und Umweltengagement auszeichnet.

Jeder Baum bei Treedom hat seine eigene Online-Seite, wird geolokalisiert und fotografiert und kann gepflegt oder weiterverschenkt werden. Dank dieser Eigenschaften macht der Baum von Treedom Menschen neugierig, bezieht sie ein, und bietet sich gleichzeitig als Mittel für Kommunikation und Marketing von Unternehmen an.

Mit Treedom finanzierst und unterstützt du Kleinbauern für die Pflege der Bäume in den ersten Lebensjahren, wenn diese noch keine Früchte tragen. Dabei vermittelt Treedom den Kleinbauern das nötige Know-how und bietet technische Unterstützung für die Pflanzung und Pflege der Bäume. Dieser werden, nachdem sie gepflanzt wurden, fotografiert geolokalisiert und von Treedom regelmäßig kontrolliert.

Leistungen

Treedom finanziert auf direktem Weg kleine agroforstwirtschaftliche Projekte in verschiedenen Regionen der Welt. Unsere Mission ist es, nachhaltige Ökosysteme zu schaffen und Tausende von Kleinbauern mit einer Anschubfinanzierung für das Pflanzen neuer Bäume zu unterstützen. Auf diese Weise können wir langfristig Ernährungssicherheit und Einkommensmöglichkeiten garantieren.

Die Schaffung kleiner Agroforstsysteme ermöglicht es uns, genau auf die Bedürfnisse des jeweiligen Projektgebietes einzugehen und unter Anbetracht der lokalen Umweltfaktoren entsprechende Entscheidungen hinsichtlich der zu pflanzenden Baumarten zu fällen. Neben der Anpflanzung von ausschließlich heimischen Pflanzen und/oder der Wiedereinführung spezifischer Pflanzenarten nach schwerer Entwaldung, legen wir großen Wert auf eine nachhaltige Nutzung der Ressourcen und Böden. Auf diese Weise werden lokale Ökosysteme langfristig gestärkt und ein essentieller Beitrag zum Schutz der Artenvielfalt geleistet. Alle Bäume haben letztlich jedoch Eines gemein: Im Laufe ihres Lebens binden sie CO2 und kommen so - ganz natürlich - dem gesamten Planeten zu Gute.

Treedom finanziert agroforstwirtschaftliche Projekte mit einem hohem sozialen und ökonomischen Wert. Der erste Schritt besteht in der Schulung und Finanzierung der an den Projekten beteiligten Agrargenossenschaften. Dabei ist es extrem wichtig, dass jeder am Projekt beteilgte Kleinbauer eigenständiger Behüter seines Grund und Bodens ist. Denn nur wenn die Bäume und ihre Früchte den Kleinbauern selbst gehören, können sie aus ökonomischer Sicht auch davon profitieren. Auf diese Weise können sie ihr Einkommen diversifizieren, ihre Produktivität langfristig steigern und sogar Initiativen für Kleinstunternehmen starten. Dadurch wird eine finanzielle Grundlage geschaffen, die wiederum soziale Vorteile für die lokalen Gemeinschaften bringt.

https://www.treedom.net

+ Verdopple deine Herzen

Verdoppeln Sie Ihre Herzen, indem Sie die Anzeige von nicht aufdringlichen Bannern in Ihren Suchanfragen aktivieren

VERDOPPLE DEINE HERZEN

Mehr Informationen

0
74 This Month
601 Total Hearts
Donate your hearts to this project

Treedom - Let’s Green the Planet

There's an Eskimo on ice, a Bedouin in the desert and a Polynesian at sea. All three of the them are planting a tree. Treedom's mission is to make this reality and not just an anecdote.

Treedom is the only online platform in the world where you can have someone plant a tree for you and then follow it online.

Since its foundation in 2010 in Florence, more than 1.000.000 trees have been planted in Africa, South America and Italy. All trees are planted directly by local farmers and bring environmental, social and financial benefits to their communities. Thanks to its business model, in 2014 Treedom became part of the Certified B Corporations, a network of companies that stand out for high environmental and social performance.

Every tree on Treedom is geo-localized and photographed and has its online page, it can be kept or virtually gifted to others. Thanks to these features, Treedom's tree engages people and at the same time it represents a great communication and marketing tool for companies.


 

IMPACT BUSINESS MODEL

With Treedom you finance farmers who want to plant trees, supporting their work in the early years, when trees are not yet productive. Treedom provides farmers with know-how and technical support for planting and managing trees. Trees are photographed, geolocated and monitored by Treedom over time.

Treedom directly finances small agroforestry projects throughout the territory. The philosophy is to realize sustainable ecosystems and allow thousands of farmers to support the initial costs of planting new trees, ensuring food autonomy and income opportunities over time.

The realization of small agroforestry systems allows to make precise choices in relation to the specific characteristics and needs of each project area. The tree species planted are native or respect the biodiversity of the different territories. The agroforestry practice also integrates the planting of trees in an agricultural system, favoring the virtuous interaction between the different species and a sustainable use of resources and land. Finally, all trees absorb CO2 in the course of their growth, naturally generating a benefit for the entire planet.

Treedom finances projects in rural communities in the south of the world and also carries out projects with a strong social value in Italy. The first step is the training and financing of the communities involved in the projects, obtaining extraordinary results in terms of their own empowerment. The trees and their fruits belong to the farmers, allowing them to diversify and supplement their income and in some cases to launch micro-entrepreneurship initiatives. Financing the planting of new trees with Treedom serves to support the trees' care in the first years of their life, when they are not yet productive in terms of fruit.

https://www.treedom.net/

 

+ Double your hearts

Double your hearts by activating the display of non-intrusive banners in your searches

DOUBLE YOUR HEARTS

More informations